Neuigkeiten
rund um Move Consultants AG


Move-ige Weihnachten 2018

Am 4. Dezember 2018 feierten die Mitarbeitenden der Move, zusammen mit den Eigentümern der Vebego AG, der Familie Goedmakers, der Geschäftsleitung Vebego AG ein gemütliches Zusammensein in vorweihnachtlichem Rahmen.
Nach einem feinen Apéro am Feuerring wurde während dem exzellenten 3-Gänge Menü viel geplaudert und gelacht. Die anschliessende Feuershow brachte alle zum Staunen - zu stimmungsvoller Musik zauberte der Artist, Christian Ziegler, eindrucksvolle Bilder und Motive aus Feuer. Ein aussergewöhnliches Spektakel, das selbst Passanten zum Innehalten einladete und sie dieses mit offenen Mündern bestaunten. 
Alles in Allem ein gelungener Abend, der die beiden Familien - Move Consultants AG und Vebego Schweiz Holding AG - näher rücken liess. 

 

12/2018 | VEBEGO SCHWEIZ HOLDING AG ÜBERNIMMT MOVE CONSULTANTS AG

Vebego Schweiz Holding AG aus Dietikon, führender Schweizer Anbieter von Immobilien- und Facility Management Leistungen, übernimmt sämtliche Aktien von Move Consultants AG aus Basel, Unternehmensberatung für strategisches Immobilienmanagement. Ziel ist es, das bestehende Angebot zu erweitern und insbesondere der Kundschaft in der Schweiz umfassende und innovative Dienstleistungen zu bieten. Das Unternehmen Move Consultants bleibt auch mit der neuen Zugehörigkeit zur Vebego Schweiz Holding AG in der bisherigen Form bestehen und steht weiter unter der Führung von Dr. Andreas Meister. Für Mitarbeitende sowie langjährige Kunden und Partner bleibt die Kontinuität unverändert gewährleistet. Beide Unternehmen verfügen über eine starke Unternehmenskultur, welcher ähnliche Werte zugrunde liegen.

 

06/2018 | FM DAY 2018 MIT JUBILÄUMS-GALA

Der FM Day 2018 wurde zum zehnten und gleichzeitig auch zum letzten Mal von Andreas Meister, Präsidenten der SVIT FM-Kammer, welcher im Herbst von seinem Amt zurücktreten wird, massgeblich organisiert. Das Event fand im Bocken in Horgen statt und informierte die über 200 Teilnehmenden aus der FM-Branche über den digitalen Wandel und die Mobilität im Immobilien-, und Facility Management. Aufgrund des zehnjährigen Jubiläums des FM Days fand am Abend ein Gala Dinner mit prominenten Gästen statt.

 

06/2018 | Verstärkung im Team Standort Zürich

Das Beratungsunternehmen Move Consultants AG hat das Team in Zürich weiterentwickelt. Wir zeigen damit, dass wir gute und leistungsorientierte Mitarbeitende in ihrer Entwicklung fördern und würdigen. Martin Orlikowski war bisher als Junior Consultant bei uns tätig und hat sich durch seine Leistungen grosse Anerkennung bei unseren Kunden erarbeitet. Er wird per 01.06.18 zum Consultant ernannt und zukünftig an unserem Standort Zürich tätig sein.

 

06/2018 | Move Consultants AG eröffnet neuen Standort in Zürich

Bereits seit 1998 hat sich Move Consultants mit Hauptsitz in Basel in der Nordwestschweiz etabliert. Unsere Kunden heute legen immer grösseren Wert auf Vor-Ort-Präsenz und eine leistungsstarke Partnerschaft, um ihre FM-Projekte effizient und effektiv umsetzen zu können.
Durch unsere herausfordernden Projekte in der Region Zürich hat Move nun einen neuen Standort in Zürich Nord eröffnet, um mit unserem Team die Zentral- und Ostschweiz noch besser zu betreuen.
In den letzten Jahren hat Move gutes Vertrauen zu den regionalen Kunden aufbauen können und gelernt, welches Potential die Weltstadt Zürich zu bieten hat.

 

05/2018 | PbFM-Mandat Zug Estates AG

Auf dem Baufeld 1 Suurstoffi West in Rotkreuz entstehen ein neuer Campus der Hochschule Luzern sowie Fläche für Büro-und Gewerbe. Move unterstützt als FM-Experte im Rahmen des projektbezogenen Qualitätsmanagements den Eigentümer und das Planerteam beim Erkennen von betrieblichen Chancen und Risiken. In unserem Projektfokus liegen ein knapp 30m hoher Gewerbe- und Dienstleistungsbau sowie ein 60m Hochhaus in Holz-Hybrid-Bauweise für Lehre und Forschung.

 

03/2018 | UMZUGSPLANUNG- UND KOORDINATION ROCHE B.614

Der Bau 614 in Reinach dient als externer Bürostandort (Aussenstelle) und verfügt über ausgebaute Büroflächen für rund 150 Arbeitsplätze. Im Rahmen unseres Mandats haben wir die Neuordnung der Arbeitsplätze und Sitzungszimmer koordiniert und gesteuert.

 

01/2018 | 20-JÄHRIGES JUBILÄUM MOVE CONSULTANTS AG

Das Jahr 2018 ist für die Move ein wichtiger Meilenstein, denn wir feiern unser 20-jähriges Jubiläum! Zu diesem Anlass wurden am 6. Januar 2018 alle Move Mitarbeitende inklusive Partner/innen sowie der Verwaltungsrat und der erste Move Kunde zu einem Fest eingeladen. Der Anlass begann mit einer Führung und anschliessendem Aperos im Affenhaus vom Zoo Basel und fand mit einem feinen Abendessen inklusive Zaubershow in der Baracca Zermatt seinen Ausklang.

Wir möchten uns bei unseren Arbeitskolleginnen und -kollegen wie auch bei unseren Kunden für die bisherige, tolle Zusammenarbeit bedanken und freuen uns bereits auf das nächste Jubiläum.